Laaber

Vollbrand eines Einfamilienhauses


Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpfen den Hausbrand in Laaber.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpfen den Hausbrand in Laaber.

Von Redaktion idowa

In Laaber im Ortsteil Ziegelhütte hat am Samstagabend ein Einfamilienhaus gebrannt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200.000 Euro. Zunächst war unklar, ob sich noch Personen im Haus befinden.

Am Samstag um 18.20 Uhr geriet ein älteres Einfamilienhaus in Laaber/Ziegelhütte in Brand. Mittlerweile ist der Brand gelöscht. Zunächst konnte durch die Feuerwehrbeamten der Polizeiinspektion Nittendorf nicht geklärt werden, ob sich noch Bewohner in dem Haus befanden, das komplett in Flammen Stand. Kurze Zeit später kehrte jedoch die Besitzerin von einem Spaziergang zurück und es konnte ausgeschlossen werden, dass noch jemand im Anwesen war. Der Sachschaden am Wohnhaus wird auf circa 150.000 Euro geschätzt. Zur Brandbekämpfung waren insgesamt neun Feuerwehren mit 22 Fahrzeug und 120 Mann sowie drei Führungskräfte des Landkreises vor Ort.

Es brannte, weil im Bereich der Veranda heiße Asche abgelagert wurde.

sized

9 Feuerwehren waren im Einsatz.

sized

Die Rauchentwicklung unter dem Blechdach war beträchtlich.

sized

Das Anwesen, das brannte, ist im Ortsteil Ziegelhütte.