Im Norden Regensburgs

Vierjähriger blendet Verkehr mit Laserpointer


Wie der Bub an den Laserpointer gelangen konnte, will die Polizei nun herausfinden. (Symbolbild)

Wie der Bub an den Laserpointer gelangen konnte, will die Polizei nun herausfinden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Samstagabend sind mehrere Autofahrer im Norden Regensburgs von den Strahlen eines Laserpointers geblendet worden. Verantwortlich war offenbar ein erst vierjähriger Bub.

Den polizeilichen Ermittlungen leuchtete der Vierjährige gegen 22 Uhr mit einem Laserpointer aus dem Fenster eines Wohnhauses im Stadtnorden und blendete damit mehrere Verkehrsteilnehmer auf der Straße geblendet. Ein Autofahrer musste deshalb stark abbremsen, zu Unfällen kam es glücklicherweise nicht.

Warum das Kleinkind Zugriff auf das Gerät hatte, ist bislang nicht geklärt. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord hat nun Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und prüft unter anderem eine mögliche Verantwortlichkeit der Eltern.