Landkreis Regensburg

Vier Unfälle wegen Glätte auf der A3


Aufgrund der Witterung haben sich am Samstagvormittag gleich mehrere Unfälle auf der A3 im Landkreis Straubing-Bogen ereignet (Symbolbild).

Aufgrund der Witterung haben sich am Samstagvormittag gleich mehrere Unfälle auf der A3 im Landkreis Straubing-Bogen ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Vier Unfälle auf schneebedeckter Fahrbahn haben sich am Samstagvormittag auf der A3 im Landkreis Straubing-Bogen ereignet. Verletzt wurde dabei jedoch niemand.

Als erstes krachte es gegen 6.45 Uhr bei der Einfahrt an der Anschlussstelle Bogen in Richtung Passau. Dort kam eine 34-Jährige mit ihrem Mercedes ins Schleudern und fuhr gegen einen Leitpfosten und die Außenschutzplanke. An ihrem Auto entstand laut Polizei ein hoher Sachschaden. Ein Abschleppdienst musste den Mercedes abtransportieren.

Knappe zwei Stunden später ereignete sich auf der A3 bei Bogen ein weiterer Unfall Eine 21-Jährige verlor gegen halb neun zwischen der Rastanlage Bayerischer Wald und der Anschlussstelle Bogen in Richtung Passau die Kontrolle über ihr Auto. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau wohl zu schnell auf der schneebedeckten Autobahn unterwegs und schleuderte gegen die Außenschutzplanke. Ihr Mitsubishi musste zwar nicht abgeschleppt werden, wurde aber bei dem Unfall stark beschädigt.

Auch auf Höhe der Ausfahrt bei Steinach ereigneten sich am Samstagvormittag zwei Unfälle. Kurz nach 8 Uhr kam eine 28-Jährige kurz nach der Ausfahrt zur B20 in Fahrtrichtung Passau ins Schleudern und krachte bei schneebedeckter Fahrbahn in die Außenschutzplanke. Ihr Toyota musste abgeschleppt werden.

Um 9 Uhr überholte ein 39-jähriger Kia-Fahrer zwischen den Ausfahrten Straubing und Kirchroth in Fahrtrichtung Regensburg einen Lastwagen. Das Auto des 39-Jährigen kam ins Schleudern, und stieß gegen die Außenschutzplanke und kam dann auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Die Front des Autos wurde so stark beschädigt, dass auch hier ein Abschleppdienst das Fahrzeug abtransportieren musste.