Auf Walhallastraße

Verwirrte Frau aus Neutraubling greift Polizei und Pfleger an


sized

Eine 20-Jährige wurde in Neutraubling aufgegriffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 20-Jährige wurde am Sonntagabend in Neutraubling aufgegriffen, als sie schreiend und panisch auf der Walhallastraße unterwegs war. Als sie in ein Fachkrankenhaus in Regensburg gebracht wurde, hat sie dort Polizeibeamte und Pflegepersonal angegriffen.

Laut Polizeibericht hatten Verkehrsteilnehmer die Polizei verständigt, aus Angst, dass sich die Frau selbst in Gefahr bringen könnte. Die Beamten fanden sie in einem desolaten und orientierungslosen Zustand, weshalb sie in eine Regensburger Fachklinik gebracht wurde.

Der Transport zur Klinik lief noch problemlos, doch im Krankenhaus begann die Frau plötzlich zu randalieren und versuchte die Polizeibeamten, das Pflegepersonal und den Sicherheitsdienst zu beißen und zu treten. Verletzt wurde dabei niemand.

Recherchen ergaben, dass dies nicht der erste Vorfall dieser Art mit der jungen Frau war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.