Sinzing

Vermeintlicher Gasaustritt löst Großeinsatz aus


Ein vermeintlicher Gasaustritt hat am Mittwochnachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz in Sinzing (Landkreis Regensburg) ausgelöst.

Ein vermeintlicher Gasaustritt hat am Mittwochnachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz in Sinzing (Landkreis Regensburg) ausgelöst.

Von Redaktion idowa

Helle Aufregung in Sinzing: Dort hat am Mittwochnachmittag ein vermeintlicher Gasaustritt einen Großeinsatz ausgelöst.

Gegen 14 Uhr hatte ein Mann die Polizei alarmiert, weil er in seinem Haus eine leichte Rauchentwicklung festgestellt hatte und ein Zischen hörte. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Gas ausgetreten war, rückten mehrere Feuerwehren zum Einsatzort aus. Dort wurde das komplette Haus mit Atemschutz und speziellen Messgeräten abgesucht. Die Einsatzkräfte konnten jedoch nichts Verdächtiges feststellen. Nach etwa 45 Minuten rückten die Feuerwehren deswegen wieder ab. Die Ursache für das Zischen konnte nicht geklärt werden.