PI Straubing

Verkehrskontrollen in der Schlesischen Straße


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Verkehrskontrollen in der Schlesischen Straße

Im Rahmen von Verkehrskontrollen stellte die Polizei am Mittwoch in der Zeit von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Schlesischen Straße mehrere Verstöße fest. Ein 49-Jähriger wurde dabei erwischt, wie er während der Fahrt mit seinem Transporter eine Halbe Bier zu sich nahm. Der Mann wurde angehalten, er war ziemlich betrunken. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bei der Kontrolle eines 33-jährigen Mofa-Fahrers zeigte sich, das der Roller deutlich zu schnell fährt. Den nötigen Führerschein dafür hat der 35-Jährige nicht. Aktuell besteht eine Fahrerlaubnissperre. Ermittlungen werden gegen den Fahrer unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach der Straßenverkehrszulassungsordnung geführt.

Außerdem gingen der Polizei bei den Kontrollen fünf Handy-Verstöße, ein Ladungssicherungsverstoß und 15 Gurtverstöße ins Netz. Alle Verstöße werden geahndet.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Auffahrunfall auf der B20

Ein 21-Jähriger war Mittwochnachmittag mit seinem Auto auf der B20 in Richtung Cham unterwegs. Gegen 16.30 Uhr erkannte er zu spät, dass vor ihm abgebremst wurde und er fuhr auf ein Fahrzeug auf. Bei dem Unfall wurde ein Beifahrer leicht verletzt und zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine Ölspur auf der Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr gebunden. Der Schaden beträgt etwa 6.500 Euro.

Straubing: Unfallflucht beobachtet

Am Mittwoch fuhr eine 65-Jährige um die Mittagszeit gegen ein in der Bahnhofstraße geparktes Auto. Anschließend fuhr sie weiter, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Ein Passant beobachtete den Unfall und teilte dem Geschädigten das Kennzeichen des geflüchteten Fahrzeugs mit. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.