Wenzenbach

Verirrtes Wildschwein sorgt für Chaos


Ein Wildschwein hat sich am Dienstagabend nach Wenzenbach verirrt und dort für Chaos gesorgt. (Symbolbild)

Ein Wildschwein hat sich am Dienstagabend nach Wenzenbach verirrt und dort für Chaos gesorgt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Wildschwein hat sich am Dienstagabend nach Wenzenbach (Landkreis Regensburg) verirrt und dort für Chaos gesorgt. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Laut Polizeibericht war das Tier gegen 18.30 Uhr über ein angrenzendes Waldgebiet nach Wenzenbach gelangt. Hier wurde das Wildschwein wohl aufgeschreckt. In der Folge lief es quer über einen Gehweg und eine Straße direkt gegen eine Fensterscheibe eines Wohnhauses. Danach verschwand das Tier wieder im Wald. Verletzt wurde bei dem nicht alltäglichen Zwischenfall niemand, allerdings richtete das Tier einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro an. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Wildschweine grundsätzlich nicht gefährlich sind. Wenn sie fliehen können, greifen sie für gewöhnlich niemanden an. Daher ist es wichtig, den Tieren immer eine Rückzugsmöglichkeit zu geben.