Regensburg

Vergewaltigung in Regensburg: Entgegen Medien-Berichten bisher keine Festnahme


Symbolfoto: Mathias Adam

Symbolfoto: Mathias Adam

Von Redaktion idowa

Auch drei Tage nach der brutalen Vergewaltigung einer 22-Jährigen in Regensburg laufen die Ermittlungen der Polizei weiter in alle Richtungen. Wie berichtet, war die junge Frau in der Nacht auf Sonntag von drei Unbekannten Männern abgepasst, entführt und missbraucht worden. Anschließend warf das Trio sie nackt aus dem Auto und flüchtete.

Entgegen den Verlautbarungen verschiedener Medien gab es im Zusammenhang mit den Ermittlungen bisher keine Festnahme einer dringend tatverdächtigen Person.

Ausgehend von einem Zeugenhinweis erfolgte seit Montagabend die Überprüfung von drei rumänischen Staatsangehörigen, die sich derzeit in Regensburg aufhalten und die vorübergehend in polizeilichem Gewahrsam waren.

Deren Vernehmungen und die Durchführung kriminaltechnischer Maßnahmen dauerte bis Dienstagnachmittag. Danach wurden alle drei Männer aber wieder entlassen, weil sich im Rahmen der durchgeführten Überprüfung kein Tatverdacht gegen diese Personen ergeben hat.

Die Ermittlungen zur Aufklärung der massiven Straftat dauern nach wie vor an.