VPI Deggendorf

Unfallflucht auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der A3 bei Steinach, Fahrtrichtung Passau, eine Verkehrsunfallflucht.

Ein Pkw-Fahrer aus München befuhr mit seinem Pkw kurz nach der Anschlussstelle Straubing den linken Fahrstreifen der A3 in Richtung Passau, als er von einem anderen Pkw rechts überholt wurde. Dieser Pkw-Fahrer zog dann zu knapp vor dem Münchner nach links, so dass es zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge kam. Obwohl der Münchner Pkw-Fahrer den anderen Fahrzeugführer anhupte und die Lichthupe betätigte, reagierte der Unfallverursacher nur mit einer beleidigenden Geste und gab Gas. Da auch weitere Versuche, den Fahrer zum Anhalten zu bewegen, scheiterten, rief der Geschädigte die Polizei um Hilfe. Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf konnten den rücksichtslosen Fahrer im Raum Deggendorf anhalten und den Unfall aufnehmen. Gegen den unfallflüchtigen Fahrer wird ein Strafverfahren eingeleitet.