Landkreis Regensburg

Unfall im Prüfeninger Tunnel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Unfall im Prüfeninger Tunnel

Am Dienstag gegen 12:35 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Tunnel Prüfening. Der 24-jährige Fahrer eines Autos befuhr hinter einem Sattelzug die A93 in Richtung Hochfranken, als der Verkehr stockte. Der Sattelzug reduzierte deshalb seine Geschwindigkeit. Der Auto-Fahrer bemerkte dies zu spät und kollidierte mit dem Heck des Sattelzugs. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall weder jemand verletzt, noch kam es zu Folgeunfällen in der Tunnelröhre. Die Unfallaufnahme konnte an der Anschlussstelle Regensburg-West durchgeführt werden, sodass der Tunnel nur kurze Zeit gesperrt werden musste.

Wörth an der Donau: Zu flott unterwegs - von Fahrbahn abgekommen

Ein 30-jähriger Rumäne wollte mit seinem Auto an der Anschlussstelle Wörth/Wiesent auf die A3 in Richtung Passau auffahren. Dabei war er offenbar zu schnell unterwegs, weshalb er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nachdem er ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten überfahren hatte, kam er in der Böschung zum Liegen. Ein Ersthelfer zog das verunfallte Fahrzeug mit seinem Lastwagen aus der Böschung. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnte außerdem festgestellt werden, dass am verunfallten Auto die Vorderreifen zum Teil ohne Profil waren.