Ittling

Unfall im Berufsverkehr - Verkehrsbehinderungen


Unfall im Berufsverkehr am Dienstagmorgen auf der Amselfinger Straße zwischen Ittling und Schambach. (Symbolbild)

Unfall im Berufsverkehr am Dienstagmorgen auf der Amselfinger Straße zwischen Ittling und Schambach. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Jede Menge Blechschaden nach einem Unfall am frühen Dienstagmorgen bei Ittling (Kreis Straubing-Bogen). Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Gegen 6.30 Uhr morgens krachte es im Bereich der kleinen Brücke auf der Amselfinger Straße zwischen Ittling und Schambach. Laut Polizei hatte die 70-jährige Fahrerin eines Kleintransporters, die nach links auf die Amselfinger Straße (Kreisstraße SR19) abbiegen wollte, die Vorfahrt eines 31-jährigen BMW-Fahrers missachtet, der auf der Amselfinger Straße in Richtung Ittling unterwegs war. Beide Fahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu und mussten vorsorglich vom Rettungsdienst ins Klinikum Straubing gebracht werden.

Infolge des Unfalls musste die Brücke in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr über die viel befahrene Kreisstraße, die in Richtung Straubing-Sand/Hafen führt, um. In diesem Bereich kam es daher zu Verkehrsbehinderungen.

Beide Wracks mussten geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.