APS Kirchroth

Unfall im Baustellenbereich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag um 5:25 Uhr ereignete auf der A3 kurz nach der Anschlußsstelle Straubing in Fahrtrichtung Passau ein Verkehrsunfall im Baustellenbereich. Ein 31-jähriger aus dem hessischen Nidda befuhr mit seinem Skoda den linken Fahrstreifen im Baustellenbereich und befand sich kurz hinter einem Sattelzug mit österreichischer Zulassung. Auf Grund eines Fahrfehlers des Sattelzugführers kam es zu einer seitlichen Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Auto-Fahrer versuchte anschließend den Führer des Sattelzuges zur Anhaltung zu bewegen, dieser setzte seine Fahrt in Richtung Süden jedoch unbeeindruckt fort. Da sich der Skoda-Fahrer das Kennzeichen des Aufliegers notiert hatte, konnte der Sattelzug durch Kollegen der Verkehrspolizei Passau aufgehalten werden. Der Fahrer, ein 43-jähriger Rumäne, hatte den Unfall angeblich nicht bemerkt. Bei der Kontrolle wurde zudem noch festgestellt, daß der Führerschein des Kraftfahrers nicht mehr gültig war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da der Rumäne nicht mehr weiterfahren durfte musste die Firma einen Ersatzfahrer besorgen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.