Einbruch in Regensburg

Unbekannter sucht in Ärztehaus nach Bargeld


Der Unbekannte konnte keine Beute machen. (Symbolbild)

Der Unbekannte konnte keine Beute machen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Montag hat sich ein bisher unbekannter Täter Zugang zum Ärztehaus in der Regensburger Günzstraße verschafft und dort nach Wertsachen gesucht. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht verschaffte sich der Einbrecher in der Nacht auf Montag gewaltsam zugang zu den Geschäftsräumen eines Pflegedienstes im Ärztehaus in der Günzstraße ein und suchte dort zielgerichtet nach Bargeld. An der Eingangstür einer Arztpraxis im selben Gebäudekomplex scheiterte der Unbekannte dann jedoch und machte sich vom Acker. Nach ersten Erkenntnissen konnte er nichts stehlen.

In beiden Fällen konnte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg vor Ort Spuren sichern, die nun ausgewertet werden, und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.