Zeugen gesucht

Unbekannter springt auf fahrenden Zug in Regensburg auf


Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang, dass das Aufspringen auf Züge riskant und lebensgefährlich ist. (Symbolbild)

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang, dass das Aufspringen auf Züge riskant und lebensgefährlich ist. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein unbekannter Mann wollte am Samstagnachmittag am Hauptbahnhof Regensburg auf einen bereits fahrenden Zug aufzuspringen und ist dabei fast unter den Wagon gerutscht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Bundespolizei Waldmünchen mitteilt, ist der Mann gegen 12 Uhr auf den in Schrittgeschwindigkeit rollenden Zug aufgesprungen. Der Zugbegleiter wollte den Mann abhalten, doch dieser hatte den Arbeiter bei seinem Sprung schon umgestoßen und ist daraufhin beinahe zwischen Zug und Bahnsteigkante gerutscht. Daraufhin floh der unbekannte Mann Richtung Arcaden. Der Fahrzeugführer leitete eine Schnellbremsung ein. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nach dem Mann: Dieser soll zwischen 30 und 40 Jahren alt sein und im bayerischen Dialekt sprechen. Zudem soll er eine schwarzgraue Jacke, dunkle Hose und dunklen Pullover getragen haben. Seine längeren Haare waren zerzaust gestylt. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 00972/94080 oder per Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de entgegen.