Landkreis Regensburg

Unbekannter spricht Mädchen an


Ein Unbekannter hat zwei Mädchen angesprochen. (Symbolfoto)

Ein Unbekannter hat zwei Mädchen angesprochen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Immer wieder kommt es vor, dass Kinder von Unbekannten angesprochen werden. Neben harmloser Kontaktaufnahme kann auch eine böse Absicht dahinter stecken. Korrekt und mit Vorsicht reagierten zwei Mädchen im Alter von sechs und sieben Jahren bei so einem Vorfall. Sie wurden am Mittwoch, 20. Dezember, gegen 11.25 Uhr, von einem Mann in der Hunsrückstraße in Regensburg angesprochen.

Die Mädchen befanden sich auf dem Nachhauseweg von der Schule, als der Mann ihnen ein Butterbrötchen anbot. Weiterhin bot er ihnen an, sie heim zu begleiten. Die Mädchen gingen auf sein Angebot nicht ein und liefen nach Hause. Dort erzählten sie ihren Müttern von dem Unbekannten.

Die Kinder beschrieben den Mann wie folgt: Er sei schwarz gekleidet gewesen und habe weiße Schuhe getragen. Er soll bei einem schwarzen Kleinwagen gestanden sein. Außerdem führte er einen Fotoapparat mit sich. Gemäß der Polizei ist ein strafbarer Hintergrund derzeit nicht erkennbar.