Zeugen gesucht

Unbekannte verwüsten Schulen und Tiefgaragen in Nittendorf


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Spur der Verwüstung haben bislang unbekannte Täter in der Nacht auf Donnerstag an der Mittelschule Undorf, Grundschule Nittendorf, in zwei Tiefgaragen in Nittendorf und zwei Privatanwesen in Undorf hinterlassen. Laut Angaben der Polizei schlugen die Unbekannten die Scheibe des Notausgangs an der Mittelschule Undorf ein. Danach demolierten sie auf einer Toilette ein Waschbecken und einen Lichtschalter. Im Außenbereich der Schule wurden Schilder von der Wand gerissen und die Mülltonnen entleert. An der Grundschule in Nittendorf wurde das Müllhäuschen, ein Wandschrank und eine Lampe beschädigt.

In den Tiefgaragen durchtrennten die Täter vermutlich mit einer Axt sämtliche Aufputzleitungen, traten die Lichtschalter und Steckdosen ab und beschädigten das Schalttableau und die Deckenelemente des Aufzugs. An den Privatanwesen in der Birkenstraße wurden Blumen ausgerissen und eine Absperrung beschädigt.

Der Gesamtsachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber im unteren bis mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Hinweise nimmt die Polizei Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.