Kripo Regensburg ermittelt

Unbekannte Diebe wollen Audi mit Keyless-Go stehlen


Die Kripo sucht Diebe, die am Freitag in Regensburg ein Auto stehlen wollten. (Symbolbild)

Die Kripo sucht Diebe, die am Freitag in Regensburg ein Auto stehlen wollten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unbekannte wollten am Freitag in Regensburg ein Auto klauen. Sie sind allerdings am Keyless-Go-System gescheitert. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei versuchten gegen 12.55 Uhr bislang unbekannte Diebe, im Hinterhof eines Wohnblocks in der Yorckstraße einen Audi Q8 zu stehlen. Als eine Frau zu ihrem Auto ging, störte sie die beiden Täter. Daraufhin flüchteten die Frau und der Mann mit einem grauen Audi A3. Später stellte der Nutzer des Firmenfahrzeugs fest, dass die Täter das Auto bereits geöffnet hatten.

Der Audi Q8 ist mit einem Keyless-Go-System ausgestattet. Der Zeitwert des Autos beträgt etwa 90.000 Euro.

Eine Beschreibung der Täter liegt nicht vor. Die Kripo ermittelt und nimmt unter der Telefonnummer 0961/506-2888 Hinweise entgegen.