Fahrräder in Fußgängerzone

"Übers Geld lernt's a jeder"

Der Beirat fordert, dass Radler nicht mehr in der Fußgängerzone fahren dürfen: Ist ein Verbot eine Lösung?


Ist ein Verbot für Fahrräder in der Fußgängerzone eine Lösung?

Ist ein Verbot für Fahrräder in der Fußgängerzone eine Lösung?

Ich war immer dafür, dass man mit dem Radl durch die Fußgängerzone fahren darf; schön langsam natürlich, ich bin eh nicht der Schnellste. Aber durchfahren sollte man können. Da war ich immer dafür, und dafür habe ich schon bezahlt. Ich bin nämlich bereits in den Achtzigern durch die FuZo geradelt, als das noch verboten war; einmal hat mich die Polizei dort gestellt, und ich habe, wenn ich mich recht erinnere, zehn DM für mein verbotenes Treiben bezahlt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat