Unfall bei Geiselhöring

Totalschaden: Autofahrer (26) landet betrunken im Graben


Ein mal mehr war wohl Alkohol am Steuer die Ursache für den Unfall. (Symbolbild)

Ein mal mehr war wohl Alkohol am Steuer die Ursache für den Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 26-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend bei Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen betrunken einen Unfall verursacht.

Laut Polizeibericht war der Mann gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße von Geiselhöring in Richtung Sallach unterwegs und fuhr viel zu schnell in eine Linkskurve. Deshalb kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben, wo er zwei Bäume und einen Strauch in Mitleidenschaft zog. Das Auto dürfte darüber hinaus ein Totalschaden sein.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass der 26-Jährige offensichtlich ziemlich betrunken war. Weil er einen Alkoholtest verweigerte, musste er zur Blutentnahme. Die Staatsanwaltschaft ordnete die sofortige Sicherstellung seines Führerscheins an. Die Ermittlungen dauern an.