Landkreis Regensburg

Tomas Bison neuer Cheftrainer der Legionäre


Tomas Bison ist neuer Cheftrainer der Buchbinder Legionäre.

Tomas Bison ist neuer Cheftrainer der Buchbinder Legionäre.

Von pm

Tomas Bison ist neuer Trainer der Buchbinder Legionäre. Der 44-jährige Italiener war zuletzt als Instructor für die MLB-Camps in Europa im Einsatz.

Die Buchbinder Legionäre können für die Saison 2019 einen neuen Trainer präsentieren. Der 44-jährige Italiener Tomas Bison aus Ronchi dei Legionari wird ab dem 1. Januar das Ruder beim Baseball-Bundesligisten übernehmen.

"Tomas Bison hat uns von Anfang an durch sein enormes Fachwissen überzeugt", sagt Armin Zimmermann zu der Trainerverpflichtung. "Er hat bereits bei den MLB Camps in Regensburg einen guten Eindruck hinterlassen, ist mit unserem Leistungssportprogramm auf einer Linie und bietet uns eine langfristige Perspektive."

Auch dem 44-jährigen Italiener, der insgesamt elf Jahre für Ronchi dei Legionari, Verona und Godo in Italien spielte, fiel die Entscheidung zugunsten der Buchbindser Legionäre leicht. "Ich habe Regensburg als eine starke Organisation mit hervorragenden Strukturen und klaren Vorstellungen kennengelernt. Ich hatte auch schon die Gelegenheit, das Team live spielen zu sehen. Ich sah eine junge Mannschaft mit sehr viel Potenzial."

"Bison ist in Italien als akribischer Arbeiter bekannt und hat sich als Coach einen sehr guten Namen gemacht. Neben seiner Arbeit in Italien konnte er auch schon in der Organisation der Toronto Blue Jays Erfahrungen als Coach sammeln", sagt Martin Brunner, Coordinator Development Europe der MLB. "Die Buchbinder Legionäre haben mit ihm einen charakterfesten, motivierten Sympathieträger gefunden, der mit seiner strukturierten Arbeitsweise den Leistungssport in Regensburg weiterentwickeln kann."