Ersatz gefunden

Taylor Leier unterschreibt bei den Straubing Tigers


Wird künftig für die Straubing Tigers auflaufen: Taylor Leier (l.).

Wird künftig für die Straubing Tigers auflaufen: Taylor Leier (l.).

Von Julius Zirngibl, Magnus Rötzer

Die Straubing Tigers haben Ersatz für JC Lipon, der zu HK Sochi in die KHL gewechselt ist, gefunden. Taylor Leier hat bei den Gäubodenstädtern unterschrieben.

Der 27-jährige Stürmer, der in der letzten Saison in 26 Spielen in Hauptrunde und Playoffs für die Adler Mannheim auf dem Eis stand und dabei sechs Tore erzielte und sechs Assists gab, bringt auch ordentlich NHL-Erfahrung mit zu den Tigers. Dort spielte er mit Tigers-Verteidiger Brandon Manning in 55 Spielen für die Philadelphia Flyers (2 Tore/7 Vorlagen).

"Mit Taylor bekommen wir einen läuferisch starken und sehr vielseitig einsetzbaren Stürmer, den wir auch in Unter- und Überzahl zum Einsatz bringen können. Durch sein hervorragendes Spielverständnis ist er in der Lage, seine Mitspieler gut einzusetzen und strahlt zudem auch Torgefahr aus", wird Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, in der Mitteilung zur Verpflichtung zitiert.

Leier soll zeitnah in Straubing eintreffen und wird wohl in der Vorbereitung gegen den EV Landshut oder gegen die Vienna Capitals erstmals für die Tigers auflaufen.