PI Straubing

Taxi gerammt - sieben Verletzte


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Taxi gerammt - sieben Verletzte

Am Samstag gegen 4.50 Uhr ereignete sich in Straubing ein Unfall mit sieben Verletzten. Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Auto die Arberstraße entlag. Das Fahrzeug war noch mit drei weiteren Insassen besetzt. Zur selben Zeit fuhr ein mit drei Personen besetztes Taxi die Schlesische Straße. Der 21-Jährige übersah an der Kreuzung das vorfahrtsberechtigte Taxi. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurden zwei Insassen des 21-Jährigen schwerer verletzt. Die anderen Insassen der beiden Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Sie kamen alles zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 11.000 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Aiterhofen: Betrunkener Autofahrer kracht gegen Telekomverteilerkästen

Am Sonntag gegen 4.30 Uhr verursachte ein Betrunkener in Aiterhofen einen Unfall. Ein 26-Jähriger war auf der Straubinger Straße in Aiterhofen unterwegs. Auf einmal kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte er einen Gartenzaun und drei Telekomverteilerkästen. Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert war. Infolge dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 23.000 Euro. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Störung von Telekommunikationsanlagen.

Straubing: Unbekannter beißt Mann in den Finger

Am Samstag gegen 19.45 Uhr ist in Straubing ein Streit eskaliert. Es wurde eine Person verletzt. Ein Unbekannter sprach in der Nähe von Am Kinseherberg einen 22-Jährigen an und fragte ihn nach einer Zigarette. Zwischen den beiden kam es zu einem Streitgespräche. Infolge dessen biss der Unbekannte den jungen Mann in den Finger und flüchtete anschließend. Der 22-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Die Polizei Straubing ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter Tel. 09421/868-0 zu melden.