Streit in Regensburg

"Szenen einer Ehe" auf der Polizeistation


Ein Regensburger Ehepaar hat am Samstagabend einen Streit direkt auf der Polizeistation ausgetragen. Der Gatte blieb auch gleich über Nacht auf dem Revier. (Symbolbild)

Ein Regensburger Ehepaar hat am Samstagabend einen Streit direkt auf der Polizeistation ausgetragen. Der Gatte blieb auch gleich über Nacht auf dem Revier. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Hier hängt der Haussegen offenbar gewaltig schief: Ein Ehepaar aus Regensburg hat am Samstagabend einen Streit gleich auf der Polizeistation ausgetragen.

Laut Polizeibericht wurden der 53-jährige Mann, seine 33 Jahre alte Gattin und die beiden Söhne (10 und 12) gegen 20.45 Uhr auf dem Revier vorstellig. Der Mann beklagte gegenüber den Beamten, dass seine Frau sich über ihn beschweren wollte. Die Frau wiederum schilderte den Beamten, dass ihr Mann betrunken sei und sie geschlagen habe. Noch während der laufenden Befragung machte der 53-Jährige plötzlich kehrt und wollte mit den beiden Kindern (aber ohne seine Frau) wieder nach Hause fahren. Die Beamten hielten ihn jedoch an. Ein Alkotest ergab, dass der Mann tatsächlich über ein Promille intus hatte. Demnach musste er auch bei der Hinfahrt bereits betrunken gewesen sein. Damit konfrontiert, reagierte der 53-Jährige sehr aggressiv und uneinsichtig. Um weitere Gefahr abzuwenden, musste er die restliche Nacht in der Arrestzelle verbringen. Ihn erwartet nun außerdem eine Anzeige wegen Körperverletzung sowie Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz.