PI Straubing

Stürze, Schläge und abgezapftes Benzin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Benzin aus Lastwagen abgezapft

In der Zeit von Samstagabend bis Montagfrüh haben Unbekannte von insgesamt fünf Lastwagen mehrere hundert Liter Diesel abgezapft. Die Lkw waren zur Tatzeit auf dem Gelände einer Firma in der Ittlinger Straße 232 abgestellt. Bei einigen Lastwagen mussten der oder die Täter zunächst den versperrten Tankdeckel aufbrechen um an das Benzin zu gelangen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Straubing: Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Ein 38-Jähriger war mit seinem Motorrad am Montag gegen 5.50 Uhr auf der Heerstraße Richtung Stadtzentrum unterwegs. Als ein Auto von einem Grundstück Richtung Fahrbahn fuhr, erschrak der Motorradfahrer und stürzte daraufhin. Das Motorrad rutschte gegen das Fahrzeug. Der 38-Jährige wurde leicht verletzt und von einem Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum gebracht.

Straubing: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am frühen Montagmorgen kam es um kurz vor 6 Uhr zu einem Unfall an der Kreuzung Ittlinger Straße / Hirschberger Ring. Bei noch ausgeschalteter Ampelanlage übersah ein 61-Jähriger das bevorrechtigte Fahrzeug eines 66-Jährigen. Der 66-Jährige wurde leicht verletzt und in das Klinikum gebracht.

Straubing: Radfahrer bei Sturz verletzt

Am Montag gegen 16.40 Uhr fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Rennrad in der Sudetendeutschen Straße. Als er mit seinem Rad über den abgesenkten Bordstein auf den Gehweg fahren wollte stürzte der 36-Jährige und erlitt Schürfwunden im Gesicht.

Leiblfing: Autofahrerin schlägt Radlerin

Eine 55-Jährige war am Sonntag mit ihrem Fahrrad bei Sondergai unterwegs. Gegen 17.30 Uhr versperrte ihr ein Fahrzeug mit Straubinger Kennzeichen plötzlich den Weg und die Fahrerin stieg aus. Die bis dato noch Unbekannte ging auf die Radfahrerin zu und schlug sie unvermittelt mit der Faust. Danach stieg sie wieder in ihr Auto und fuhr weg. Beim Rangieren stieß sie zuvor noch leicht gegen das stehende Fahrrad. Die 55-Jährige wurde leicht verletzt.

Straubing: Autoscheibe eingeworfen

Eine 38-Jährige hatte ihr Auto am Montag auf einem Parkplatz in der Äußeren Passauer Straße 10 abgestellt. Gegen 18.30 Uhr hat ein Unbekannter mit einem Stein die linke Seitenscheibe eingeworfen. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise.