Liveticker zum Nachlesen

Straubing Tigers verlieren gegen Eisbären Berlin mit 1:2


Chase Balisy.

Chase Balisy.

Von Magnus Rötzer

Winterzeit ist Eishockey-Zeit! Das gilt auch an Weihnachten. Am 2. Weihnachtsfeiertag (16.30 Uhr) empfangen die Straubing Tigers die Eisbären Berlin. idowa berichtet live aus dem Eisstadion am Pulverturm.

Straubing Tigers - Eisbären Berlin 1:2

Tore: 0:1 (3:51) Ortega (Hördler, Ferraro), 0:2 (39:21) Streu (Ferraro, Ortega), 1:2 (41:36) Ziegler (Heard)

Nach dem Spiel: Bereits übermorgen geht es für die Tigers in der DEL weiter. Am Samstag kommt es am Pulverturm zum Showdown mit den Kölner Haien. Auch diese Partie können Sie wie gewohnt auf idowa.de live mitverfolgen. Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Mitlesen und wünschen Ihnen einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag.

Nach dem Spiel: Im Weihnachts-Heimspiel müssen sich die Tigers den Eisbären Berlin geschlagen geben. Vor allem im zweiten Drittel hatten die Niederbayern die größere Anzahl an Chancen, doch die Berliner verteidigten gut und nutzten ihre Gelegenheiten effizient.

60. Minute: Das führt jedoch nicht zum erwünschten Erfolg. Die Eisbären gewinnen in Straubing und nehmen die Punkte mit in die Hauptstadt.

59. Minute: Die Tigers nehmen zugunsten eines sechsten Spielers ihren Goalie vom Eis.

59. Minute: Die letzten beiden Spielminuten sind angebrochen. Erzielen die Tigers noch den Ausgleich?

56. Minute: Die Gastgeber sind weiter am Drücker und wollen hier noch den Ausgleich erzielen. Es bleibt jedoch weiterhin beim 1:2.

54. Minute: Fast im direkten Gegenzug die nächste Chance der Tigers. Brandts Schuss verfehlt allerdings das Tor.

54. Minute: Kettemer versucht es von der Blauen, doch Zatkoff hält sicher.

51. Minute: Die Tigers spielen den Puck schön hin und her und kommen zur nächsten Gelegenheit. Williams Abschluss bringt jedoch keinen Erfolg ein.

50. Minute: Nun haben die Tigers Glück! Zatkoff kann nicht sicher parieren, doch die Berliner bringen den Puck anschließend nicht im Straubinger Gehäuse unter.

48. Minute: Eriksson zieht von der Blauen ab, doch Berlins Keeper kann abwehren. Danach können die Eisbären klären.

46. Minute: Lapierre probiert es von der rechten Seite, doch Zatkoff pariert sicher.

42. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Heard behauptet im Angriffsdrittel den Puck und legt zurück zu Ziegler, der wiederum abzieht und auf 1:2 verkürzt!

41. Minute: Der Stadionsprecher gibt die Zuschauerzahl bekannt. Die Straubing Tigers bedanken sich bei 5504 zahlenden Gästen.

41. Minute: Die Spieler sind zurück auf dem Eis, das letzte Drittel beginnt. Kommen die Tigers hier noch einmal zurück?

2. Drittelpause: Die Tigers waren im zweiten Spielabschnitt die bessere Mannschaft und kamen zu mehreren Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Berlin zeigte sich im Abschluss deutlich kaltschnäuziger und erhöhte kurz vor der zweiten Pause auf 0:2. Wir melden uns hier pünktlich zum letzten Drittel wieder zurück.

40. Minute: Kurz darauf ist das zweite Drittel vorbei.

40. Minute: TOR FÜR BERLIN! Die Tigers verlieren im Spielaufbau den Puck, dieser prallt im Anschluss von Acolatse ab zu Streu, der Zatkoff im Tor der Tigers keine Chance lässt und zum 0:2 einschiebt.

37. Minute: Das gibt es doch nicht! Schönberger läuft alleine auf Dahm zu, doch zielt knapp am Tor vorbei.

36. Minute: Nächste gute Gelegenheit für die Tigers. Balisy spielt ab zu Eriksson, doch erneut findet der Angreifer in Dahm seinen Meister.

33. Minute: Die Tigers machen weiter Druck. Eriksson zieht ab, doch Dahm pariert.

32. Minute: Es ist nun richtig laut am Pulverturm! Die Tigers-Fans merken, dass ihr Team die Unterstützung benötigt, um den Ausgleich zu erzielen.

31. Minute: Das muss doch der Ausgleich sein! Williams kommt frei zum Abschluss, doch der Puck geht nur an die Latte.

30. Minute: Auch die Tigers verteidigen ihre Unterzahlsituation gut und halten die Gäste entscheidend vom eigenen Tor fern. Straubing ist nun wieder vollzählig.

28. Minute: Nun muss Straubings Eriksson wegen Spielverzögerung vom Eis. Die Tigers sind somit in Unterzahl.

27. Minute: Berlin verteidigt gut und ist wieder vollständig. Es bleibt vorerst beim 0:1.

25. Minute: Williams kommt zum Abschluss, doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.

25. Minute: Strafe gegen die Eisbären. Torschütze Ortega muss wegen Behinderung vom Eis. Können die Tigers ihre Überzahlsituation nutzen und ausgleichen?

23. Minute: Riesenchance für die Tigers! Die Heimmannschaft taucht gefährlich vor dem Gästetor auf, doch Dahm kann parieren.

21. Minute: Beide Teams sind zurück auf dem Eis, das zweite Drittel beginnt!

1. Drittelpause: Nach einem ausgeglichenen ersten Spielabschnitt liegen die Tigers knapp zurück. Ortega markierte den frühen Treffer für die Berliner, die im Anschluss gut verteidigten und ihren Kasten sauber hielten.

20. Minute: Das erste Drittel ist zu Ende. Die Eisbären Berlin gehen mit einer knappen 1:0-Führung in die erste Drittelpause.

19. Minute: Die Tigers tauchen gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, können allerdings den Puck nicht im Tor unterbringen. Es bleibt bei der Berliner Führung.

15. Minute: Die Partie ist nun etwas ruhiger, keines der beiden Teams kommt aktuell zu gefährlichen Chancen.

12. Minute: Connolly kommt auf der linken Seite zum Abschluss, doch der Berliner Keeper hält.

8. Minute: Erneut haben die Tigers Glück! Ein Berliner Schuss prallt gegen den Pfosten.

7. Minute: Die nächste Chance des Spiels gehört den Eisbären. Doch Streu findet in Zatkoff seinen Meister.

4. Minute: TOR FÜR BERLIN! Die Gäste tauchen erstmals gefährlich vor dem Straubinger Tor auf. Ortega wird von einem Mitspieler bedient und schiebt überlegt zur frühen Führung für die Eisbären ein.

3. Minute: Nun sind die Straubing Tigers erstmals in Unterzahl. Wegen zu vielen Spielern auf dem Eis muss Ziegler von der Eisfläche.

3. Minute: Die Tigers kommen mehrmals gefährlich vor das Tor der Berliner. Doch es bleibt vorerst torlos, Berlin ist wieder komplett.

1. Minute: Die erste Strafe des Spiels geht gegen die Gäste. Kettemer geht wegen Beinstellens vom Eis.

1. Minute: Die Partie läuft, die Tigers gewinnen das Eröffnungsbully.

16.28 Uhr: Die beiden Mannschaften sind auf dem Eis, gleich geht's hier los!

16.25 Uhr: Und so laufen die Tigers unter der Regie von Coach Tom Pokel auf: Zatkoff (Vogl) - Eriksson, Acolatse; Brandt, Renner; Schopper, Gläßl - Schütz, Connolly, Turnbull; Filin, Balisy, Williams; Mouillierat, Heard, Mulock; Schönberger, Brunnhuber, Ziegler

16.20 Uhr: Mit dieser Aufstellung treten die Gäste aus der Hauptstadt an: Dahm (Franzreb) - McKiernan, Kettemer; Wissmann, Hördler; Müller, Braun - Lapierre, Sheppard, Noebels; Ferraro, Streu, Ortega; Labrie, Rankel, Reichel

16.15 Uhr: Die Tigers mussten sich zuletzt drei Mal in Folge nach Ablauf der regulären Spielzeit geschlagen geben. Zuhause gegen München gab es eine bittere Niederlage 4,9 Sekunden vor Ende der Overtime und auch beim amtierenden Meister in Mannheim hatten die Straubinger in der Verlängerung das Nachsehen. Dazwischen verlor man in Bremerhaven im Penalty-Schießen. Nichtsdestotrotz spielen die Tigers eine bislang herausragende Saison und stehen als einer der kleineren Vereine der Liga auf dem zweiten Tabellenplatz.

16.10 Uhr: Die Eisbären Berlin reisen mit zwei Siegen im Gepäck in die Gäubodenstadt. Einem beachtlichen 5:1-Heimsieg über die Adler Mannheim folgte ein weiterer Sieg zuhause gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg.

16.05 Uhr: Gute Nachrichten aus Sicht der Tigers gab es bereits an Heiligabend: Goalie Jeff Zatkoff machte den Straubinger Fans ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk. Der in Detroit geborene Torhüter verlängerte seinen Vertrag und wird auch über die aktuelle Spielzeit hinaus für die Straubing Tigers auflaufen.

16.00 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag empfangen die Straubing Tigers die Eisbären Berlin, die aktuell den vierten Tabellenplatz einnehmen. Können die heimstarken Tigers den zweiten Tabellenplatz verteidigen? Wir berichten ab sofort live aus dem Eisstadion am Pulverturm.