Ersatzlieferung

Stadtwerke Straubing beliefern Kunden von gas.de


Kunden von gas.de werden ersatzweise von den Straubinger Stadtwerken beliefert. (Symbolbild)

Kunden von gas.de werden ersatzweise von den Straubinger Stadtwerken beliefert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die gas.de Versorgungs GmbH aus Kaarst (Nordrhein-Westfalen) kann ihre Kunden bundesweit und somit auch in der Region Straubing nicht mehr mit Gas versorgen. Die Stadtwerke Straubing übernehmen die Ersatzlieferung.

Der Übertragungsnetzbetreiber Trading Hub Europe (THE) hat die Bilanzkreisverträge mit der gas.de Versorgungs GmbH mit Wirkung zum 3. Dezember gekündigt. Damit befinden sich Gaskunden ab diesem Zeitpunkt automatisch in der Ersatzversorgung.

Die Versorgung mit Gas ist für die Kunden im Netzgebiet der Stadtwerke Straubing sichergestellt. Die Stadtwerke als zuständiger Grundversorger beliefert die betroffenen Kunden der gas.de Versorgungs GmbH im Rahmen der Ersatzversorgung mit Strom und Gas und bewahrt sie damit vor einer Unterbrechung der Versorgung. Die Ersatzversorgung ist längstens auf drei Monate befristet. In dieser Zeit können sich ehemalige Kunden der gas.de Versorgungs GmbH informieren und einen neuen Liefervertrag abschließen.

Betroffene Kunden erhalten in den nächsten Tagen ein Informationsschreiben der Stadtwerke Straubing bezüglich der Kündigung des Netzzuganges der gas.de Versorgungs GmbH, dem Beginn der gesetzlich vorgeschriebenen Übernahme der Ersatzversorgung sowie ein Angebot zu einer längerfristigen Energielieferung zu den Konditionen der Stadtwerke.

Für alle Fragen zur Ersatzversorgung oder zu den Produkten der Stadtwerke Straubing beantworten die Mitarbeiter im Kundenzentrum 2 der Stadtwerke (Heerstr. 43 A), telefonisch erreichbar unter den Telefonnummern 09421/864-251, -255 und -257, per Fax unter der Nr. 09421/864-253 oder per E-Mail unter vertrieb@stadtwerke-straubing.de.