2. Bundesliga

SSV Jahn verliert bei Hannover 96


Jubel auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite. Benedikt Gimber (vorne) und der SSV Jahn Regensburg haben am Mittwochabend in Hannover verloren.

Jubel auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite. Benedikt Gimber (vorne) und der SSV Jahn Regensburg haben am Mittwochabend in Hannover verloren.

Von Magnus Rötzer

Der SSV Jahn Regensburg hat am Mittwochabend mit 1:3 bei Hannover 96 verloren. Zwei frühe Tore haben den Gastgebern in die Karten gespielt.

Ungünstiger hätte die Partie für die Regensburger in Hannover nicht beginnen können. Es dauerte gerade einmal 33 Sekunden, ehe Genki Haraguchi mit einem strammen Schuss die Führung für 96 erzielte (1.). Der Jahn wirkte in der Folge verunsichert und fing sich nur wenige Minuten später den zweiten Gegentreffer ein. Jahn-Kapitän Benedikt Gimber verschätzte sich bei einem langen Ball und rutschte im Duell mit Marvin Duksch aus. Die anschließende Flanke von Duksch verwertete Hendrik Weydant (14.). Die beste Gelegenheit für den Jahn in der ersten Hälfte hatte Gimber mit dem Kopf nach einem Eckball von Erik Wekesser (36.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Jahn mehr vom Spiel und verkürzte in der 57. Minute folgerichtig durch Stürmer Andreas Albers, der bei einer Flanke von Max Besuschkow von den Hausherren alleine gelassen wurde und 96-Keeper Michael Esser überwand. Es spielte auch in der Folge nur der Jahn, doch den nächsten und letzten Treffer erzielte Hannover. Duksch vollendete einen Konter zum 3:1-Endstand.

Für den SSV Jahn geht es am Sonntag (13.30 Uhr) zuhause gegen den Hamburger SV weiter.