"Mehr Spielpraxis sammeln"

SSV Jahn verleiht Federico Palacios an MSV Duisburg


Wird in der Rückrunde für den MSV Duisburg auflaufen: Federico Palacios.

Wird in der Rückrunde für den MSV Duisburg auflaufen: Federico Palacios.

Von Magnus Rötzer

Der SSV Jahn Regensburg verleiht Offensivspieler an Drittligist MSV Duisburg. Das gab der Zweitligist am Mittwochnachmittag bekannt.

Federico Palacios wird in der Rückrunde der aktuellen Saison für den MSV Duisburg auflaufen. "Bereits seit längerem war klar, dass alle Beteiligten eine Leihe von Rico anstreben", wird Jahn-Geschäftsführer Christian Keller in der Mitteilung zitiert. Mit dem MSV Duisburg habe man nun einen passenden Leihverein gefunden. "Rico ist für den MSV ein absoluter Wunschspieler. Im Ergebnis erwarten wir uns daher von Rico in der Restsaison nun möglichst viel Spielpraxis und natürlich auch gute Spielleistungen."

Palacios zog es im September 2019 vom 1. FC Nürnberg in die Oberpfalz und hat dort einen Vertrag bis Sommer 2022. Der 25-Jährige konnte sich beim Jahn bislang allerdings nicht durchsetzen und kam lediglich zu neun Spielen in der 2. Liga. "Persönlich will ich in den kommenden Monaten wieder mehr Spielpraxis sammeln und weiter hart an mir arbeiten. Zudem möchte ich dem MSV Duisburg mit meinen Qualitäten dabei helfen, seine Saisonziele in der 3. Liga zu erreichen", so der Offensivspieler über seine Leihe.