2. Bundesliga

SSV Jahn: Pech, Pannen und ein Punkt in Bochum


Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

Erst geführt, dann 1:3 im Rückstand und am Ende doch gepunktet. Der SSV Jahn Regensburg beweist in Bochum wieder einmal große Mentalität und Moral.

Was für eine unglaubliche Moral! Durch zwei individuelle Fehler hatte sich der SSV Jahn Regensburg am Montagabend in Bochum fast schon auf die Verliererstraße gebracht. Doch dann kamen die Oberpfälzer zurück und glichen in der Nachspielzeit zum 3:3 aus. Damit bleibt die Jahnelf auch im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage.

Trainer Achim Beierlorzer nahm in seiner Startaufstellung eine Veränderung vor im Vergleich zum 1:1 gegen den SV Darmstadt 98: für Albion Vrenezi durfte Sebastian Stolze von Beginn an ran.

In der ersten Halbzeit hatte Bochum deutlich mehr Spielanteile, hatte zur Pause 74 Prozent Ballbesitz. Gefährlicher war über weite Strecken aber der Jahn. Und so gingen die Oberpfälzer in der 11. Minute auch in Führung. Nach einer abgewehrten Ecke brachte Andi Geipl den zweiten Ball an den langen Pfosten, wo Sargis Adamyan freistehend einköpfen konnte. Adamyan hatte in der 23. Minute noch eine gute Möglichkeit, hier konnte Manuel Riemann im VfL-Tor aber parieren. Die Gastgeber taten sich gegen eine gut verteidigende Mannschaft sichtlich schwer. In der Nachspielzeit des ersten Durchgang gelang durch einen Schuss von Robert Tesche in den Knick doch noch der Ausgleich.

Kurios wurde es dann zu Beginn der zweiten Halbzeit. Jahn-Keeper Philipp Pentke führte einen Freistoß aus, schoss dabei allerdings den Bochumer Chung-Young Lee an und der Ball sprang vor das Regensburger Tor. Lukas Hinterseer war zur Stelle und schob ins leere Tor ein (54.). Ganz bitter: Hinterseer stand vor dem Treffer im Abseits. Ein weiterer Fehler des Jahn ermöglichte dem VfL seinen dritten Treffer. Dieses Mal wurde Asger Sörensen bei der Spieleröffnung gestört, verlor den Ball an Lee, der legte vor dem Tor quer und Hinterseer markierte sein Tor Nummer zwei an diesem Abend (65.). Zu allem Überfluss scheiterte Jann George in der 70. Minute auch noch mit einem Handelfmeter an Manuel Riemann.

Doch der Jahn gab sich trotz der Rückstände nicht auf und schon gar nicht geschlagen. In der 77. Minute machte es Marc Lais besser und verwandelte einen an Marco Grüttner verursachten Foulelfmeter zum 2:3-Anschlusstreffer aus Regensburger Sicht. Und die Regensburger kämpften bis zum Schluss, um ihre Ungeschlagen-Serie fortzusetzen. Und sie wurden belohnt. In der Nachspielzeit traf der eingewechselte Hamadi Al Ghaddioui zum 3:3-Endstand.

Tore: 0:1 Adamyan (11.), 1:1 Tesche (45.), 2:1 Hinterseer (54.), 3:1 Hinterseer (65.), 3:2 Lais (77./Foulelfmeter), 3:3 Al Ghaddioui (90.+3)

VfL Bochum: Riemann - Celozzi (87 Perthel)., Gyamerah, Hoogland, Danilo - Losilla, Tesche - Kruse, Weilandt (87. Janelt) - Lee, Hinterseer

SSV Jahn Regensburg: Pentke - Saller (66. Al Ghaddioui), Sörensen, Correia, Nandzik (87. Derstroff) - Geipl (46. Lais), Fein - Stolze, George - Grüttner, Adamyan

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.

sized

Der SSV Jahn hat sich in Bochum einen Punkt erkämpft.