Nach Derby-Ausfall

SSV Jahn gewinnt Test gegen Burglengenfeld standesgemäß


Der SSV Jahn hat sein Testspiel gegen den ASV Burglengenfeld 5:0 gewonnen.

Der SSV Jahn hat sein Testspiel gegen den ASV Burglengenfeld 5:0 gewonnen.

Nachdem das Derby gegen den FC Amberg am Wochenende abgesagt worden war, vereinbarte der SSV Jahn Regensburg kurzfristig ein Testspiel gegen den ASV Burglengenfeld am Montagabend. Mit 5:0 siegte der SSV Jahn am Ende standesgemäß.

Dabei hätte der Bayernligist schon in der 1. Minute in Führung gehen können, als der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Doch Philipp Penkte konnte den Elfmeter parieren. Kurz darauf traf dann der Jahn seinerseits, Markus Ziereis staubte zum 1:0 ab (8.).

Eine fast komplett neue Mannschaft lief im zweiten Durchgang auf. Und nun klappte beim Jahn auch das Toreschießen besser. Kevin Hoffmann (47.), Daniel Schöpf (57.), Andreas Jünger (59.) und Haris Hyseni (85.) sorgten für den Endstand von 5:0.

"Die Chancenverwertung war in der 2. Halbzeit besser, der Gegner war aber sicher auch müde", sagte Trainer Heiko Herrlich nach dem Spiel.

SSV Jahn 1. Halbzeit: Pentke - Hein, Kurz, Raithel, Hofrath - Hesse, Geipl, Lais, Faber - George, Ziereis

SSV Jahn 2. Halbzeit: Pokorny - Trettenbach, Tiefenbrunner, Odabas, Nandzik - Luge, Hoffmann, Kurz, Jünger - Schöpf, Hyseni

Tore: 1:0 Ziereis (8. Spielminute), 2:0 Hoffmann (47. Spielminute), 3:0 Schöpf (57. Spielminute), 4:0 Jünger (59. Spielminute), 5:0 Hyseni (85. Spielminute) - Zuschauer: 200