Sanierung beginnt mit umfangreicher Vorplanung

Sportgaststätte ab heute geschlossen

Hallenbetrieb bleibt vorerst gewährleistet


Die Sportgaststätte in der Sporthalle des SV Donaustauf ist seit heute geschlossen. Nun beginnt die Planung für die Sanierung.

Die Sportgaststätte in der Sporthalle des SV Donaustauf ist seit heute geschlossen. Nun beginnt die Planung für die Sanierung.

Ursprünglich sollte die Sporthalle des SV Donaustauf nur saniert werden. Nach einer bautechnischen Überprüfung hatte sich aber herausgestellt, dass die Versorgungsleitungen, die kreuz und quer durch die Wände des Gebäudes verlaufen, auch die Sportgaststätte betreffen. Weil auch noch eine umfangreiche Brandschutzsanierung angestanden habe, sei man 2015 dazu übergegangen, ein separates Gebäude neben der Sporthalle zu errichten, so Bürgermeister Jürgen Sommer. Dessen Rohbau wurde nun am 6. Februar mit dem Richtfest eingeweiht. Die Sportgaststätte ist seit heute, Freitag, geschlossen, damit die Sanierung des kompletten Gebäudes in Angriff genommen werden kann.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat