Unfall auf der A3

Skoda überschlägt sich nahe Wörth - Fahrerin schwer verletzt


sized

Die Skoda-Fahrerin musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. 

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Wörth an der Donau ist es am Sonntagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Skoda-Fahrerin fuhr mit hoher Geschwindigkeit einem Lieferwagen ins Heck und überschlug sich daraufhin. 

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 6 Uhr in Fahrtrichtung Passau. Wenige hundert Meter vor der Anschlussstelle Wörth-Ost krachte die 63-jährige Skoda-Fahrerin in das Heck eines vorausfahrenden Lieferwagens der Marke Mercedes, der von einem 41-Jährigen gesteuert wurde. Der Skoda überschlug sich daraufhin mehrfach und blieb nach etwa 80 Metern im Straßengraben liegen. Die Fahrerin wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde danach mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Lieferwagens erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ambulant behandelt. 

Die A3 war nach dem Unfall in Fahrtrichtung Passau für etwa eine Stunde komplett gesperrt und anschließend bis 8.25 Uhr nur einspurig befahrbar. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Wörth, Wiesent und Pfatter mit etwa 30 Kräften im Einsatz. Den entstandenen Sachschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.