Streit in Regensburg eskaliert

Schreckschusswaffe im Ostenviertel abgefeuert


Ein Mann feuerte am Montagabend in Regensburg mehrfach mit einer Schreckschusspistole auf einen 20-Jährigen. (Symbolbild)

Ein Mann feuerte am Montagabend in Regensburg mehrfach mit einer Schreckschusspistole auf einen 20-Jährigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte am Montagabend in Regensburg. Dabei feuerte einer der beiden Kontrahenten plötzlich eine Schreckschusswaffe ab.

Nach Angaben der Polizei kam es im Bereich der Aufeldstraße zu der Auseinandersetzung. Beide Männer kannten sich wohl flüchtig. Weshalb sie in Streit gerieten, ist aktuell noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Feststeht lediglich, dass einer der beiden Männer plötzlich eine Schreckschusswaffe zückte und diese mehrmals in Richtung seines 20-jährigen Widersachers abfeuerte. Weil das offenbar noch nicht reichte, schlug er dem 20-Jährigen die Schreckschusswaffe auch noch über den Kopf und verletzte ihn dadurch leicht.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.