Der Kapitän bleibt

Schönberger verlängert bei den Straubing Tigers


Sandro Schönberger verlängert bei den Straubing Tigers und geht somit in seine 14. Saison mit den Niederbayern.

Sandro Schönberger verlängert bei den Straubing Tigers und geht somit in seine 14. Saison mit den Niederbayern.

Von Julius Zirngibl

Die Straubing Tigers verlängern den Vertrag von Kapitän Sandro Schönberger für die Spielzeit 2022/23. Das gab der Klub unmittelbar vor dem Spiel am Mittwochabend gegen den EHC Red Bull München bekannt.

Der gebürtige Weidener geht somit in seine 14. Saison beim Klub aus Niederbayern. Der 35-Jährige ist in diesem Jahr in bestechender Form und spielt mit bisher elf Toren und sieben Assists die punktbeste Saison seiner Karriere.

"Ich freue mich, auch in der kommenden Spielzeit ein Teil der Straubing Tigers sein zu dürfen. Mir liegt die Entwicklung des Teams und des ganzen Klubs sehr am Herzen und ich bin überglücklich, dass ich weiterhin ein Teil davon bleiben werde. Außerdem hoffe ich, dass wir nächstes Jahr eine ‚normale' Saison mit allen Fans im Stadion erleben dürfen und möglichst viele Siege gemeinsam feiern können", sagt Schönberger über seine Verlängerung.