Vorfall in Straubinger Innenstadt

Schneeballwurf endet für zwei Betrunkene in mehreren Anzeigen


Nach einem Schneeballwurf in der Straubinger Innenstadt waren Beamte der Polizei gefordert. (Symbolbild)

Nach einem Schneeballwurf in der Straubinger Innenstadt waren Beamte der Polizei gefordert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Es begann mit einem Schneeballwurf und endete in mehreren Anzeigen: Zwei Betrunkene sind am Samstagnachmittag in der Straubinger Innenstadt negativ aufgefallen.

Wie die Polizei mitteilt, habe ein 25-jähriger Mitarbeiter eines Geschäfts in der Innenstadt die Einsatzstelle kontaktiert. Er sei von einem Passanten beleidigt und mit einem eisigen Schneeball beworfen worden.

Als die Streife ankam, beleidigte der 21-Jährige die Beamten ebenfalls. Da er im Rahmen der Kontrolle eine Personalienangabe verweigerte, sollte der Betrunkene mit auf die Dienststelle genommen werden. Der ebenfalls betrunkene 19-jährige Begleiter des 21-Jährigen wollte daraufhin einen der Beamten angreifen. Beide Personen wurden zunächst mit auf die Dienststelle gebracht und später in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Der Mitarbeiter des Geschäfts wurde durch den Schneeballwurf leicht verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und weiterer Delikte wurden eingeleitet.