Unfälle auf der A3

Sattelzug fährt in Lastwagen am Stauende


Auch im Bereich der Anschlussstelle Neutraubling krachte es Mittwochvormittag auf der A3.

Auch im Bereich der Anschlussstelle Neutraubling krachte es Mittwochvormittag auf der A3.

Von Redaktion idowa

Ein Sattelzug ist am Mittwochmorgen in ein Stauende auf der A3 in Richtung Passau gefahren und hat damit einen weiteren Unfall verursacht. Der 48-jährige Fahrer bremste zu spät und fuhr im Bereich der Anschlussstelle Neutraubling in einen Lastwagen. Der Lastwagen wurde dadurch in einen weiteren Sattelzug geschoben. Ein Fahrer wurde leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei hat der 48-jährige Unfallverursacher gegen 6.45 Uhr zu spät auf das starke Abbremsen des Lastwagens vor ihm reagiert. Durch den Aufprall wurde der Sattelzug des 48-Jährigen sowie der Lastwagen erheblich beschädigt. Der 46-jährige Lastwagen-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt.

Der rechte Fahrstreifen war bis etwa 10.45 Uhr wegen der Bergung der Unfallfahrzeuge gesperrt. Der Verkehr, der sich bereits wegen des tödlichen Verkehrsunfalls zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth a.d. Donau/Wiesent, erheblich staute, wurde über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zudem mussten zwei der drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 60.000 Euro.