"Es gibt keinen Planet B"

Rund 800 Schüler machen sich bei "Fridays for future" für den Klimaschutz stark


Gegen den Regen hatten sich die Schüler gut gerüstet. Die Vielfalt der Plakate war wieder groß.

Gegen den Regen hatten sich die Schüler gut gerüstet. Die Vielfalt der Plakate war wieder groß.

Von Judith Lommer (Redaktion Regensburg)

"Wir sind hier. Wir sind laut! Weil ihr uns die Zukunft klaut!" Mit diesen Worten zogen am vergangenen Freitag rund 800 Schüler aus Regensburg und Umkreis durch die Straßen der Altstadt und über die Nibelungenbrücke, um sich für den Klimaschutz stark zu machen. Der Regens und Kälte konnten ihren Elan nicht bremsen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat