Am Ludwigsplatz

Rettungssanitäter in Straubing beleidigt


Ein Betrunkener beleidigte am Wochenende einen Rettungssanitäter.

Ein Betrunkener beleidigte am Wochenende einen Rettungssanitäter.

Von Redaktion idowa

Am Sonntagmorgen wurde ein Rettungssanitäter von einem Betrunkenen in Straubing beleidigt und zeitweise an seiner Arbeit gehindert.

Der Sanitäter war laut Polizeibericht am Sonntagmorgen gegen 0:35 Uhr zu einem Einsatz am Ludwigsplatz gerufen worden, um einer jungen Frau zu helfen. Deren betrunkener Freund war jedoch mit der Wartezeit auf die Rettungskräfte unzufrieden und beleidigte den Sanitäter deswegen. Anschließend stellte er sich diesem auch noch in den Weg und hinderte ihn so zeitweise daran, der jungen Frau zu helfen. Den Betrunkenen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Nötigung.