Landkreis Regensburg

Rennradfahrer bei Sturz schwer verletzt


Zu dem Unfall kam es, weil der Radler gegen einen Randstein geriet. (Symbolbild)

Zu dem Unfall kam es, weil der Radler gegen einen Randstein geriet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagvormittag ist ein Fahrradfahrer nahe Regenstauf gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Der Rennradfahrer war laut Polizei gegen 10 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße von Regendorf in Richtung Edlhausen unterwegs, als er mit seinem Pedal gegen einen Radstein geriet und die verlor die Kontrolle über sein Fahrrad verlorn.

Der 64-Jährige prallte gegen einen Baum und verletzte sich schwer. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An dem Triathlonrad entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro.