PI Straubing

Rauch-Alarm führt zu Drogenfund


Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Von Polizei

Am Freitag, 10. Dezember, gegen 23:50 Uhr schlug ein Rauchmelder in einem Wohnanwesen in der Andreas-Tremmel-Straße an. In der Wohnung wurde eine Pfanne am Herd vergessen, was zur Auslösung des Rauchmelders führte. Ein Sachschaden entstand dabei nicht. Was dem Wohnungsinhaber jedoch zum Verhängnis wurde ist, dass dieser in der Wohnung noch offen Betäubungsmittel (Marihuana) in einer geringen Menge herumliegen hatte, was auch den eingesetzten Beamten auffiel. Dem Wohnungsinhaber erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, die Drogen wurden sichergestellt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Laberweinting: Mit Auto überschlagen

Am Freitag, 10. Dezember, gegen 20:25 fuhr ein 23-Jähriger Eichenauer mit seinem Kleintransporter auf der Kreisstraße SR53 in nördliche Richtung. Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, geriet er auf Grund von Schnee/Eisglätte ins Schleudern und das Fahrzeug überschlug sich. Da das Fahrzeug auf der Seite lag, musste der 23-Jährige durch die Feuerwehr über die Windschutzscheibe geborgen werden. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug selbst entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Leiblfing: Kind (8) läuft vor Auto

Ein weiterer Unfall mit Personenschaden hat sich am Freitag gegen 12:15 Uhr im Ziegelfeldweg in Leiblfing ereignet. Ein achtjähriges Kind war auf dem Weg von der Schule nach Hause und überquerte die Straße, ohne dabei ausreichend auf den Verkehr zu achten. Eine 32-Jährige Landkreisbewohnerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und rollte noch leicht gegen das Kind. Das Kind wurde nur leicht verletzt. Am Auto entstand ein geringer Sachschaden von etwa 100 Euro.

Straubing: Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch

Am Freitag, 10. Dezember, in der Zeit von 17:30 bis 18:15 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung und einem Hausfriedensbruch an einem Schulgebäude in der Von-Leistner-Straße. Ein bislang noch unbekannter Täter verschaffte sich widerrechtlich Zugang und beschädigte die Scheibe eines Alarmmelders, sowie einen Bilderrahmen. Es entstand Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Der unbekannte Täter entfernte sich anschließend vom Tatort. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu der zur Tat machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Bremsleitung durchgeschnitten

Am Donnerstag, 9. Dezember, in der Zeit von 16:45 bis 17:45 Uhr parkte ein 63-Jähriger Straubinger seinen Hyundai in einer Tiefgarage am Oberen-Thor-Platz in Straubing. Dabei wurden die Bremsleitungen am Fahrzeug von einem bislang unbekannten Täter durchgeschnitten. Da der Straubinger direkt nach dem Losfahren bemerkte, dass die Bremsen nicht mehr funktionieren, kam es glücklicherweise zu keinen Unfall. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu der zur Tat machen oder wurde möglicherweise ebenfalls durch den bislang noch unbekannten Täter in ähnlicher Weise geschädigt? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Auto-Heckscheibe eingeschlagen

Ein 40-jähriger Straubinger parkte seinen Opel am Donnerstag gegen 17 Uhr am Straßenrand in der Max-Planck-Straße. Als der Straubinger am Freitag gegen 6:15 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass die Heckscheibe des Opels eingeschlagen war. Am Opel entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Betrag. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich der Max-Planck-Straße verdächtige Personen oder Wahrnehmungen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.