Landkreis Regensburg

Raubüberfall auf Supermarkt


Von Redaktion idowa

Raubüberfall auf Supermarkt in Regensburg - 1. Nachtrag REGENSBURG. Wie bereits berichtet, ist am Donnerstagabend ein Supermarkt in der Dornierstraße in Regensburg überfallen worden. Dabei hat ein 32-jähriger Landkreisbewohner unter Vorhalt eine Schusswaffe von der Kassiererin Geld gefordert. Während der Tatverdächtige mit seiner Beute das Geschäft verlassen wollte ist er zunächst von einem Passanten festgehalten worden. Das entstandene Gerangel verlagerte sich vor den Laden, wo der vermeintliche Räuber mit Hilfe eines weiteren Passanten niedergerungen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Die beiden 29 Jahre alten Regensburger wurden dabei leicht verletzt. Der polizeilich bereits in Erscheinung getretene Tatverdächtige ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg, nach den erforderlichen kriminalpolizeilichen Maßnahmen, einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Nach der Anhörung wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen und der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.