PI Straubing

Randalierer und Schwarzfischer einkassiert


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: In der Innenstadt randaliert

In der Nacht auf Dienstag den 4. September trat gegen 2.30 Uhr ein 18-Jähriger die Glastüre eines Lokals am Stadtgraben ein. Weiter beschädigte er ein Auto, das in unmittelbarer Nähe geparkt war. Der alkoholisierte 18-Jährige wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen. Die Höhe des Gesamtsachschadens beträgt etwa 1.000 Euro.

Straubing: Bei drei Lkw Diesel abgezapft

Im Zeitraum zwischen Sonntag gegen 20.30 Uhr und Montag, gegen 6.45 Uhr, wurden in der Gustav-Herz-Straße bei insgesamt drei Lkw die Tankdeckel aufgebrochen und der Diesel entwendet. Es wurden etwa 200 Liter Diesel im Wert von 260 Euro entwendet. Die Höhe des Sachschadens an den Tankschlössern beträgt insgesamt etwa 120 Euro. Wer kann Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421/868-0 erbeten.

Parkstetten: Fischwilderei

Am Montag gegen 19 Uhr wurden zwei Angler an der Donau auf Höhe der B20 Brücke bei Parkstetten einer Kontrolle unterzogen. Es konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt werden, dass beide Personen keine entsprechende Erlaubnis zum Befischen des Gewässers haben. Den beiden Männern im Alter von 37 und 44 Jahren wurde ein Platzverweis erteilt. Die Angelgeräte wurden sichergestellt. Es wird durch die PI Straubing wegen Fischwilderei ermittelt.