PI Straubing

Radfahrerin weicht Taxi aus und stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 12 Uhr befuhr eine 63-Jährige mit ihrem Fahrrad den Radweg in der Regensburger Straße stadteinwärts. Zum selben Zeitpunkt wendete ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Taxi auf der Regensburger Straße und blieb anschließend auf dem Radweg stehen. Die Radfahrerin musste stark abbremsen um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu verhindern. Hierbei stürzte die 63-Jährige von ihrem Fahrrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Nachdem ein Fahrgast ins Taxi einstieg entfernte sich das Fahrzeug von der Unfallörtlichkeit. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte die Unfallflucht in der Regensburger Straße beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Zwischen Samstag, 14 Uhr, und Dienstag, 14.45 Uhr, fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Robert-Koch-Straße einen am Fahrbahnrand parkenden grauen Skoda Fabia an. Am Skoda entstand ein Sachschaden an der linken Fahrzeugseite in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum in der Robert-Koch-Straße die Verkehrsunfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Salching: Unbekannter beschädigt Zaun

Am Freitag zwischen 7 und 16 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Carl-Laux-Straße einen Gartenzaun an und beschädigte diesen. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum in der Carl-Laux-Straße die Verkehrsunfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Einbruch in Gartenhaus - Zeugen gesucht

Zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Gartenhaus im Schanzlweg. Es wurden Gartengeräte und diverses Werkzeug in Höhe von etwa 130 Euro entwendet. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Schanzlweg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.