PI Wörth an der Donau

Radfahrer fährt gegen BMW


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wiesent: In Scheune eingestiegen

In der Zeit von Dienstag, 23. April, 22 Uhr bis Mittwoch, 24. April, 6.45 Uhr, stieg ein bisher Unbekannter in eine Scheune in der Bahnhofstraße ein. Er verschaffte sich über das Dach Zugang, indem er etwa einen Quadratmeter Dachziegel abdeckte. Die Einstiegsstelle befindet sich an der Rückseite des Gebäudes und ist schlecht einsehbar. In der Scheune sind mehrere Fahrzeuge abgestellt, außerdem lagern dort Garagentorteile. Der Einbrecher erbeutete nichts, hinterließ aber einen Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth a.d. Donau, Tel. 09482/9411-0.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Pfatter: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Mittwoch, 24. April, gegen 13 Uhr, befuhr ein 92-Jähriger mit seinem E-Bike die Straubinger Straße und wollte diese auf Höhe des Netto-Marktes überqueren. Dabei übersah er allerdings einen 32-jährigen Mann, der mit seinem BMW in Richtung Bundesstraße 8 unterwegs war. Der Senior fuhr gegen die Fahrerseite des BMW und kam dadurch zu Sturz. Er verletzte sich glücklicherweise nur leicht und wurde mit dem Rettungsdienstwagen in ein Krankenhaus gebracht. Am BMW entstand Unfallschaden von etwa 1.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.