PI Landshut

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergolding: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Freitag um 10.40 Uhr ereignete sich in der Alten Regensburger Straße, an der Einmündung Margarethenstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 81-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen erlitt. Zur Unfallzeit bog ein 67-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis von der Margarethenstraße nach rechts in die Alte Regensburger Straße ein. Dabei übersah der Autofahrer den von rechts kommenden Radfahrer, der auf dem Fahrradweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 81-jährige Radfahrer stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an und verfügte die Sicherstellung beider Fahrzeuge. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von rund 800 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Handtasche aus Auto gestohlen

Am Sonntag zwischen 17 und 18.45 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Klötzlmüllerstraße 1 eine Seitenscheibe von einem grünen Fiat 500 ein und stahl aus dem Fahrzeug eine Handtasche samt Inhalt im Gegenwert von rund 350 Euro. Am Fahrzeug selbst entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Hochwertiges Fahrrad aus Tiefgarage gestohlen

Am Samstag zwischen 17 und 23 Uhr, hatte es ein Unbekannter in einer Tiefgarage in der Schwimmschulstraße 2 auf ein dort abgestelltes schwarz-rotes Fahrrad der Marke Ghost im Wert von rund 1.000 Euro abgesehen. Als der Besitzer gegen 23 Uhr zurückkehrte, war das Fahrrad samt Schloss weg. Hinweise auf den Verbleib des Rades beziehungsweise den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: 1.000 Euro Schaden bei Parkrempler

Am Sonntag, zwischen 6 und 14 Uhr stieß ein Unbekannter in der Seligenthaler Straße 48 mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten schwarzen BMW. Der Schaden an der hinteren Stoßstange beträgt rund 1.000 Euro. Der Verursacher flüchtete. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.