Landkreis Regensburg

Pressebericht VPI Regensburg


Von Polizei

Regensburg: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Dienstagabend. Ein 69-jähriger Autofahrer war um 17.14 Uhr auf der Staatsstraße von Barbing kommend in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wollte er an der Kreuzung Sulzfeldstraße bei grün geradeaus weiterfahren, als ein Fahrradfahrer von links die Fahrbahn überquerte. Der Fahrradfahrer prallte an den vorderen, linken Kotflügel des Mitsubishi, stürzte und verletzte sich leicht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Regensburg: Unfallflucht im Hochweg

Zwischen Montag 13.45 Uhr und 14.40 Uhr ist ein im Hochweg auf Höhe Nr. 20a geparkter, schwarzer Opel Astra von einem noch unbekannten Fahrzeug angefahren und links vorne beschädigt worden. Am angefahrenen Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Die Verkehrspolizei Regensburg bittet um Hinweise unter Telefon 0941/506-2921.

Zeitlarn: Lkw ausgebremst

Am Dienstag war ein slowenischer Lastwagen um kurz nach 10 Uhr auf der A 93 zwischen Regenstauf und Regensburg in Fahrtrichtung München unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz Benhof war die rechte Fahrspur wegen einer Baustelle gesperrt und der Lastzug musste auf die linke Fahrspur wechseln. Nach dem Ende der Baustelle habe der Anhängerzug laut Polizei dann wieder auf die rechte Fahrspur gewechselt und sei dort von einem Ford Kuga überholt und anschließend ausgebremst worden. Ein weiterer Lastzug, der wiederum dahinter fuhr habe ebenfalls bremsen und auf den linken Fahrstreifen ausweichen müssen. Zu einem Zusammenstoß ist es glücklicherweise nicht gekommen. Die Verkehrspolizei Regensburg bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2921 um Zeugenhinweise.