Regensburger bei Jugend forscht erfolgreich

Preise für Spitzenideen gehen an Domspatzen und Goethe-Gymnasium


Bei der virtuellen Preisverleihung des Bundeswettbewerbs wurde Tamás Nemes vom Domspatzen-Gymnasium ausgezeichnet.

Bei der virtuellen Preisverleihung des Bundeswettbewerbs wurde Tamás Nemes vom Domspatzen-Gymnasium ausgezeichnet.

Es klingt futuristisch: Tamás Nemes (17), Schüler des Domspatzen-Gymnasiums, hat ein autonomes Blindenführersystem entwickelt - und damit nun auf Bundesebene einen Preis bei Jugend forscht gewonnen. Einen begehrten Sonderpreis erhielt das Goethe-Gymnasium.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat