Straubing

Polizeistreife verfolgt Betrunkene durch die Stadt


Von Redaktion idowa

Nachdem eine Autofahrerin zu einer Verkehrskontrolle in Straubing am Mittwoch angehalten werden sollte, flüchtete diese mit ihrem Fahrzeug. Die Polizei übernahm die Verfolgung mit drei Fahrzeugen.

Wegen fehlender Beleuchtung an ihrem Auto sollte Mittwochnacht gegen 23 Uhr eine 52-Jährige angehalten werden, die in der Ittlinger Straße stadteinwärts fuhr. Die Fahrerin ignorierte sämtliche Anhaltesignale und setzte die Fahrt durch das östliche Stadtgebiet fort. Sie fuhr dabei bei Rot über mehrere Kreuzungen und war teilweise mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

An der Verfolgung des Fahrzeuges waren drei Streifenwägen beteiligt. In der Inneren Frühlingstraße fuhr die 52-Jährige schließlich in eine Zufahrt und hielt dann das Auto vor einer Tiefgarageneinfahrt an. Ein Alkoholtest verlief positiv. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es während der Fahrt zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.