Landkreis Regensburg

Polizeipräsidium Oberpfalz


Von Polizei

Regensburg, Bischof-von-Henle-Straße: Einbruch in Büroräume

Ein bislang unbekannter Täter drang in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Bischof-von-Henle-Straße 2a in einen Gebäudekomplex ein. An zwei Türen zu Büroräumen scheiterte er. Dabei verursachte er einen Schaden von mindestens 200 Euro. In einen dritten Büroraum brach der unbekannte Täter ein, indem er die Eingangstüre aufhebelte. Dabei hinterließ er einen Sachschaden von 500 Euro. Aus diesem Büro stahl er Gegenstände im Gesamtwert eines unteren vierstelligen Bereiches. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zu diesen Einbrüchen übernommen und bittet unter der Rufnummer 0941/506-2888 um sachdienliche Hinweise.

Regensburg: Zwei Autos aufgebrochen

Zwischen Dienstag 21.05 Uhr und Mittwoch 7.30 Uhr brach ein unbekannter Täter in einer Sammeltiefgarage in der Frankenstraße in einen schwarzen VW-Golf ein. Er durchsuchte das Auto nach Beute, wurde aber nicht fündig. Am Fahrzeug hinterließ der Unbekannte einen Schaden in Höhe von circa 50 Euro. Am Dienstagabend stellte der Besitzer eines weißen Audis A5 das Auto auf öffentlicher Fläche ab. Als er gegen 21.45 Uhr einen Schlag hörte und zu seinem Auto lief, musste er feststellen, dass die Seitenscheibe beschädigt worden war. Aus dem Inneren fehlte die zurückgelassene Geldbörse samt Inhalt mit einem Gesamtwert in Höhe eines dreistelligen Betrages. Der Täter hinterließ an der Seitenscheibe einen Sachschaden in Höhe von 350 Euro. Die Kripo Regensburg führt in beiden Fällen die Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.