Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

WÖRTH AN DER DONAU: Mängel bei Schwertransport festgestellt

Ein italienischer Schwertransport, beladen mit einem Motorblock, musste am frühen Freitagmorgen auf der A3 bei der Anschlussstelle Wörth/Wiesent abgestellt werden. Beamte der Verkehrspolizei Regensburg stellten an dem Gespann sechs Reifen und vier Querlenker mit einem Defekt fest. Außerdem funktionierte die Höhennivellierung nicht ordnungsgemäß. Darüber hinaus wurden bei den beiden Fahrern Verstöße gegen die zulässige Lenkzeit festgestellt. Der Schwertransport wurde bis zur Behebung der Mängel abgestellt.

REGENSBURG: Alkohol am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle im Auweg wurde am Freitag, gegen 02.30 Uhr, bei einem 53-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Beamte der Verkehrspolizei Regensburg führten einen Alkoholtest durch, der den ersten Verdacht bestätigte. Den in der Schweiz lebenden Mann erwartet nun eine Anzeige und ein Fahrverbot.

SINZING/PENTLING: Bei Kontrolle Drogen gefunden

Fahnder der Verkehrspolizei Regensburg fanden bei einer Kontrolle am Donnerstagnachmittag, auf einem BAB Parkplatz bei Sinzing insgesamt 6 Gramm Marihuana in einem Pkw auf. Der 24-jährige Fahrer hatte das Rauschgift verpackt in einem Einschubfach unter dem Fahrersitz versteckt. Ein weiterer Rauschgiftaufgriff erfolgte am Donnerstagvormittag an der Rastanlage Pentling. Hier wurde bei einem 21-jährigen Polen knapp fünf Gramm der Droge in dessen Pkw aufgefunden. Die beiden Männer werden wegen Drogenbesitzes angezeigt.